Benutzer:Stellvertretender Vorsitzender

Aus Hombruch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

DSC 4423R.jpg

Hallo, liebe Besucherinnen und liebe Besucher.

Mein Name ist Heinz-Hartmut Hallerberg. Seit dem 20. April 2018 bin ich stellvertretender Vorsitzender des Hombrucher Geschichtsvereins e.V. Mitglied wurde ich gemeinsam mit meiner Ehefrau am 20. April 2017.

Geboren wurde ich am 10. August 1947 und lebe seit dem in Brünninghausen Ardeystraße 104, wie schon ein Teil meiner Vorfahren. Nach dem Besuch der Volksschule, Internat und Realschule erlernte ich einen künstlerischen Beruf und war darin einige Jahre aktiv. Danach war ich fast 40 Jahre in der Möbelbranche tätig. Zum Geschichtsverein kam ich durch den Kontakt zu Herrn Hans Tibbe. Wir entdeckten einige Gemeinsamkeiten wie auch die Ahnenforschung, welche ich seit Jahren betreibe. Dabei geht es um die Namen Hallerberg, Lingen, Haak, Soth, Krause, Häubel, Vorhölter, Wilke und einige mehr.

Ich hatte vor einem Jahr mehrere nette Gespräche mit Herrn Tibbe und freue mich heute, das ich im Verein aktiv mitarbeiten kann.

Vor einiger Zeit habe ich begonnen über das Leben meines Vaters zu schreiben. Dabei helfen mir viele vorhandene Schriftstücke Bilder und Aufzeichnungen welche sehr hilfreich sind. Man kann darin auch viele Erinnerungen an das Brünninghausen des letzten Jahrhunderts wiederfinden.