Benutzer:Webmaster

Aus Hombruch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild selbst.jpg

Geboren wurde ich am 23.04.1962 in Dorsten, zog aber schon sehr früh nach Bocholt (Westmünsterland). Nach meinem Studium der Ernährungs- und Haushaltswissenschaften (Dipl. Oecotrophologie) an den Universitäten Gießen und Bonn bin ich im Einkauf, Schwerpunkt Lebensmittel und Getränke, gelandet. Meine beruflichen Stationen waren u.a. McDonalds-Zentrale in München, Coca Cola Einkaufsgesellschaft in Ratingen, Brau und Brunnen AG in Dortmund und Die Freien Brauer in Dortmund.

Da mein Vater gebürtig aus Dortmund kommt und unser Familienstammbaum bis zum Jahre 1474 geht, hat mich die Arbeit des Hombrucher Geschichtsverein natürlich sehr interessiert. Da ich selbst erst seit 5 Jahren in Dortmund wohne, möchte ich durch meine Mitgliedschaft im Geschichtsverein auf der einen Seite ein besseres Verständnis über die Geschichte meines Wohnortes bekommen und gleichzeitig auch nette und interessante Menschen aus Hombruch kennen lernen.